Die Suche ergab 7 Treffer

von Fred
So 7. Sep 2014, 14:20
Forum: Apple
Thema: OS X Mavericks Quick-Look zeigt kaum Videodateien
Antworten: 1
Zugriffe: 26640

OS X Mavericks Quick-Look zeigt kaum Videodateien

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen auf OS X Mavericks upgedated. Mit Snow Leopard, konnte ich jede klassische Videodatei mit Quicklook anschauen (MP4, MOV, FLV, WMV, AVI) Jetzt mit Mavericks, zeigt's mir nur die MP4-Videos. (Nicht mal die Quicktime-Datei MOV!!!) Bei allen anderen sehe ich nur das P...
von Fred
So 7. Sep 2014, 14:07
Forum: Windows
Thema: Anhänge in Outlook Express lassen sich nicht öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 30485

Re: Anhänge in Outlook Express lassen sich nicht öffnen

Ist die Option "Öffnen und Speichern von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" aktiviert (dort unter Sicherheit)?
Falls ja, deaktivieren, aber auf keinen Fall Internetzone dem Outlook Express zuweisen!
von Fred
So 7. Sep 2014, 14:05
Forum: Software Hilfe
Thema: Kostenloser PDF Drucker
Antworten: 2
Zugriffe: 24014

Re: Kostenloser PDF Drucker

Ich bevorzuge FreePDF
von Fred
So 7. Sep 2014, 14:03
Forum: Apple
Thema: Mac, Screenshot erstellen, bzw in Zwischenablage kopieren
Antworten: 8
Zugriffe: 62132

Mac - Screenshot Speicherort ändern

Screenshotspeicherort für Screenshots ändern

Der Speicherort für Screenshots kann mit einem einfachen Kommando im Terminal geändert werden.
defaults write com.apple.Screencapture location /Users/benutzername; killAll SystemUIServer

Dann werden Sie Standardmässig an dem anderen Ort gespeichert.
von Fred
So 7. Sep 2014, 14:02
Forum: Apple
Thema: Mac, Screenshot erstellen, bzw in Zwischenablage kopieren
Antworten: 8
Zugriffe: 62132

Mac Screenshot erstellen - Format ändern

Das Format von Screenshots bzw das Screenshot Format lässt sich beim Mac leicht mit einem Kommando im Terminal ändern.
Um das Screenshotformat zu ändern:
defaults write com.apple.ScreenCapture type JPG; killAll SystemUIServer
von Fred
So 7. Sep 2014, 13:59
Forum: Windows
Thema: Papierkorb ist weg, gelöscht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 47486

Papierkorb ist verschwunden

Rechtsklick auf den freien Desktop,
Dann auf anpassen (ganz unten im Fenster)
Dann oben links auf Desktopsymbole ändern,
Und dort den Haken vor dem Papierkorb setzen,
Bestätigen...
von Fred
So 7. Sep 2014, 13:51
Forum: MS-Office
Thema: Outlook nur erste Seite drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 13123

Outlook nur erste Seite drucken

Hallo, ich muss in Outlook öfter Emails ausdrucken, dabei werden aber immer alle angehängten Antworten und Weiterleitungen mit ausgedruckt. Ich möchte aber nur die erste Seite der Email drucken. Gibt es ein Befehl im Outlook um nur die erste Seite zu drucken? Ich habe versucht, im Word ein Makro auf...