Excel 2019 Zellen lassen sich nicht einfärben

Word, Excel, Powerpoint, Outlook, Access
Antworten
Tim88
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Okt 2017, 19:55

Excel 2019 Zellen lassen sich nicht einfärben

Beitrag von Tim88 »

Ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 pro und Office 2019.

Wenn ich die Zellen in Excel markiere und die Farbe ändern will passiert nichts. Die Zellen bleiben einfach weiß. Es liegt auch keine bedingte Formatierung vor. Selbst bei einer leeren bzw. neuen Excel Tabelle lassen sich die Zellen nicht einfärben.

Bei Word 2019 lässt sich die Textfarbe auch nicht ändern. Ich markiere den Text und klicke auf irgend eine Farbe, aber markierte Text bleibt einfach schwarz.

Ich habe Office auch schon neu installiert und trotzdem lassen sich die Zellen nicht färben und die Text-Farben nicht ändern.

Weiß jemand eine Lösung?
xisas
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Dez 2023, 16:32

Re: Excel 2019 Zellen lassen sich nicht einfärben

Beitrag von xisas »

1. Überprüfen den Zellenschutz: Stelle sicher, dass die Zellen, die du einfärben möchtest, nicht geschützt sind. Überprüfen dazu, ob der Zellschutz aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere den Zellschutz, indem du auf "Überprüfen" in der Registerkarte "Überprüfen" klicken und dann "Blattschutz aufheben" wählst.

2. Überprüfen das Zahlenformat: Stelle sicher, dass das Zahlenformat der Zellen kein spezielles Format ist, das das Einfärben verhindert. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Zellen, wähle "Zellen formatieren" und stelle sicher, dass das Format "Allgemein" oder ein anderes Format ist, das keine Zelleneinfärbung verhindert.

3. Überprüfe die Bedingte Formatierung: Es ist möglich, dass eine bedingte Formatierung die manuelle Zelleneinfärbung blockiert. Gehe zu "Start" -> "Bedingte Formatierung" und überprüfe, ob eine bedingte Formatierung auf die betroffenen Zellen angewendet wurde. Bearbeiten oder entferne ggf., um die manuelle Einfärbung zu ermöglichen.

4. Überprüfe die Zellfunktionen: Manchmal können Zellfunktionen wie "BEDIENUNG" oder "ISTLEER" das Einfärben von Zellen beeinflussen. Überprüfe die Formeln in den betroffenen Zellen und stelle sicher, dass sie keine Funktionen enthalten, die die Bedingungen für das Einfärben nicht erfüllen.
Antworten